Hebamme Kirsten Zeil

Über mich

 

Im Anschluss an meine Hebammenausbildung in Chemnitz arbeitete ich als angestellte Hebamme in der Frauenklinik. Schon zu dieser Zeit war es mir wichtig auch außerhalb der Klinik als Ansprechpartnerin für werdende und junge Eltern zur Verfügung zu stehen.

Deshalb begann ich 2004 nebenberuflich mit Geburtsvorbereitungskursen und Wochenbettbetreuung.

2006 gründete ich Am Anger die Hebammenpraxis Flöha und bin seitdem in meiner Praxis freiberuflich tätig.

Bei meiner Arbeit begegneten mir immer wieder Schwangere mit Schmerzen im Becken; Babys, die es nicht schafften richtig ins oder durch das Becken zu rutschen; Babys, die eine Lieblingsseite entwickelten und ähnliche Probleme.

Bei meiner Suche nach Hilfe für diese Fälle stieß ich auf die Osteopathie und absolvierte von 2011 - 2015 eine Osteopathieausbildung am College Sutherland in Berlin, die ich 2015 mit erfolgreicher Abschlussprüfung beendete.

Um mich für die Arbeit mit Babys optimal weiterzubilden besuchte ich von 2016 - 2018 das Postgraduierten Seminar „Osteopathie auf dem Gebiet der Pädiatrie“ im Zentrum für traditionelle Osteopathie in Zwickau.

2017 erwarb ich die Heilpraktikererlaubnis und gründete die Praxis für Osteopathie Flöha.